Kundenmeinungen

Hier finden Sie Bewertungen und Kommentare unserer geschätzen Kunden:


Kunde  Bewertung  Kommentar 
Jörg Glebe aus Bochum  Sehr gut  Ich habe von Herrn Voitz eine individuelle Hauptwerk-Lösung erhalten, die sowohl die Komponenten von SakralorgelWELT und eigene in hervorragender Weise mit einander kombiniert. Alle Arbeiten wurden zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt und begeistern auch die Organisten und Gäste meiner Hauskonzerte. Seit fast zwei Jahren funktioniert meine Hauptwerk-Orgel einwandfrei. Ich kann das Unternehmen von Herrn Voitz uneingeschränkt weiter empfehlen. 
Matthias Paulus Kleine aus Hamm  Sehr gut  Die komplette PC- und Audio-Konfiguration meiner Hauptwerk-Orgel stammt incl. der sowohl kompetenten als auch angenehmen Beratung von Peter Voitz. Als sehr beeindruckend empfand ich die weitere engagierte Betreuung nach dem Kauf. Das hatte ich als jahrelanger beruflich bedingter Konsument in der Musikbranche noch nicht erlebt. Ich habe hohen Respekt vor diesem Support. SakralorgelWELT empfehle ich ohne jegliche Einschränkung weiter. Matthias Paulus Kleine - www.orgeljournal.de  
Hermann-Josef Ganseforth aus Meppen  Sehr gut   In Herrn Voitz habe ich einen sehr kompententen Fachmann gefunden, der meine bereits vorhandene digitale Orgelanlage (Johannus Monarke) durch die Installation der "virtuellen Pfeifenorgel" (Hauptwerk-Software) nun komplettiert hat. Dank seiner hervorragenden Kenntnisse auf dem Gebiet der Musik-Computerelektronik ist es ihm gelungen, bei mir eine Orgel zu installieren, die allen Ansprüchen jederzeit gerecht wird. Das Klangerlebnis beider Orgeln (weitere Verbesserung der Abstrahlanlage der Monarke, äußerst fein abgestimmtes Zusammenspiel der Elektronik von PC, Audiokarte, Verstärker und Boxenanlage für die HW-Software) ist für jeden Spieler/Hörer sehr beeindruckend und umwerfend. Dank seiner Empfehlungen für die "richtige" Hardware ist eine Authentizität der gesampelten Orgeln erreicht worden, die kaum noch zu verbessern ist. Bei Unklarheiten in der Bedienung der Hard- bzw. Software ist Herr Voitz jederzeit ansprechbar und leitet unverzüglich, sofern erforderlich, die richtigen Maßnahmen zu deren Beseitigung ein. Nicht unerwähnt bleiben soll sein menschlich sehr angenehmes, unaufdringliches Wesen und auch seine fachliche Kompetenz als Kirchenmusiker. Ich bin sehr froh darüber, dass Herr Voitz bei mir eine beeindruckende Orgelanlage installiert hat. Sie erfreut mich jeden Tag aufs Neue. Dafür spreche ich ihm meinen Dank aus. Ich kann Herrn Voitz allen Interessenten ohne Einschränkungen sehr empfehlen. 
Klaus Pitschke aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn  Sehr gut   Alle meine Projekte hat Herr Voitz schnell und fachlich hervorragend abgewickelt und die im Vorfeld auftgetretenen Fragen geklärt. Dies zeugt von seiner hohen musikalischen und computertechnischen Kompetenz. Ich werde seine Firma weiterempfehlen. 
Hans-Hubert Gladbach aus Königswinter  Sehr gut   Super Service und schnelle Lieferung! Insbesondere die Unterstützung bei Konfigurationsproblemen war sehr hilfreich. 
E. H. aus B.  Gut  Peter Voitz hat meinen Mann beim Kauf meiner Content D5430 optimal beraten, später auch mich beim Kauf der Kopfhörer. Bei etwas genauerem Nachfragen hätte Herr Voitz aber vielleicht gemerkt, daß die zusätzlichen Lautsprecher nicht erforderlich gewesen wären. Bei einer gleich nach Lieferung erforderlichen Reparatur hat Herr Voitz sich vorbildlich um schnellste Erledigung bemüht. Auf jeden Fall bietet mir die Orgel nach zwei Jahren Orgelunterricht immer noch alle gewünschten Möglichkeiten und macht mir viel Freude. 
B. S. aus F.  Sehr gut   Ich bin sehr zufrieden und würde Sie uneingeschränkt weiterempfehlen! Besonders schätze ich Ihre exakte Arbeit, den guten Service und Ihr nettes und sympathisches Auftreten. Vielen Dank für Alles!  
Dieter Pritzl aus Darmstadt  Sehr gut   Sehr kompetente und freundliche Beratung. Schneller Service. Faire Preise. 
G. H. aus W.  Sehr gut   Freundliche und sehr gute Beratung. 
H.-J. N. aus Schwaig  Sehr gut  Im Vorfeld einer "Hauptwerkbeschaffung" bin ich bisher gut und zuverlässig betreut worden. Auf meinen Wunsch hin sind mir von Herrn Voitz Demos auf CD gebrannt worden,mit denen ich die geplanten Abstrahleinheiten im Verbund (6-8 Kanäle) testen kann, um von vorn herein mögliche Entäuschungen auszuschliessen. Die akustische Reproduktion im Raum hat bei mir höchste Priorität,was aber keineswegs mit hohen Kosten verbunden sein muss!  
Jörg Albrecht aus Grimma  Sehr gut  Hochwertige Produkte, freundlicher Kontakt 
Peter Bengtson aus Schweden  Sehr gut  I've been the owner of a Consolo 372, the three-manual version, for
more than two months now, and I'm very satisfied with it. It is a
first class console, fit for professional use in every way. [...]
It has been a great pleasure ordering from SakralorgelWelt. Peter
Voitz has shown great professionalism and has been very helpful far
beyond what one would expect. A couple of questions I have had
regarding servicing the unit has been answered with detailed
explanations including photos of how to proceed. The Consolo 372
arrived exactly on time, was extremely well packaged and was easy to
set up using the detailed Owner's Manual in English and German.

In all, I warmly recommend the Consolo 372 to anyone interested in a
stylish, professional organ console at a very competitive price. The
Consolo 372 and 260 are in my opinion eminently suitable for any type
of public venue or for home use.

 
R. H. aus K.  Sehr gut  Außergewöhnlich kompetent und zuverlässig. Sehr sympathischer und schneller telefonischer Service. 
Horst M. Schüpferling aus Salzburg  Sehr gut  Kompetente Beratung und sehr gute Auswahl an ausgezeichneten Instrumenten. Der Service (Intonation) war gut und äußerst sympathisch. Ein herzlicher Gruß nach Freilassing! 
Dieter Thomsen aus Darmstadt
(www.orgelbits.de)  
Sehr gut  Von den drei Komponenten des Hauptwerksystems hat jedes unmittelbaren Einfluss auf die Realitätsnähe der Instrumente und ihre Spielmöglichkeiten. Was die eigentliche HW-Software betrifft, so kann man davon ausgehen, dass sie ständig weiter entwickelt wird, wobei - deutlich erkennbar - auch die Wünsche der Nutzer einfließen. Und das Angebot an Sample-Sätzen ist so umfangreich, dass für jede Geschmacksrichtung ein geeignetes Instrument vorhanden ist. Bleibt noch der Rechner als im Hintergrund wirkende, dennoch äußerst wichtiger Bestandteil.
Geht es um seine Anschaffung, so gibt es immer warnende Stimmen. Sie verweisen darauf, dass der Kaufpreis eigentlich nur für den Tag gilt, an dem die Rechnung bezahlt wird und sein Wert schnell sinkt, weil wieder neue Prozessoren eingeführt werden und die Preise sowieso ständig sinken.
Ich meine, hier übersieht man, dass ein Rechner für Hauptwerk nur für dieses Programm eingesetzt und dafür optimiert werden sollte. Die Anforderungen an ihn dürften dann auch über die Jahre unverändert bleiben: Schnell muss er sein, reichlich Speicher haben, zuverlässig funktionieren und alle sonstigen Zutaten aufweisen, die für das Spielen einer Orgel oder anderer Instrument wesentlich sind. Wenn man dies bedenkt, ist die Frage des Zeitwertes relativ unerheblich.
Aus diesem Grunde habe ich mich letztlich für einen PC der Oberklasse aus dem Hause Voitz entschieden und ich bin sehr zufrieden mit diesem Entschluss. In mehreren Gesprächen haben wir die Ausrüstung des Rechners bis ins Detail besprochen. Mit 16 GByte RAM wird er sicher auch für die größten der in der nächsten Zeit kommenden Orgeln ausreichen. Zudem liefert die Bestückung mit X Quad Core-CPUs reichlich Reserve an Rechnerleistung. Was ich besonders schätze, ist der ausgesprochen leise Betrieb; man hört ihn schon in einem halben Meter Abstand trotz mehrerer Lüfter kaum noch. Selbst an einigen heissen Tagen lief das System ohne jeglichen Ausfall. Mit den beiden 500 GByte-Festplatten bin ich für eine ganze Weile auf der sicheren Seite, außerdem ist der Datendurchsatz dank RAID 0 so schnell, dass man Besuchern mehrere Orgelsätze ohne längere Wartezeiten vorführen kann. Ich hatte die Multiface II Hammerfall von RME gleich mit bestellt. Da sie mit voll funktionierenden 64-Bit-Treibern für Windows XP geliefert wird, lässt sich Hauptwerk in der Orgelpartition als 64-Bit-Version eingesetzen. Es gibt noch eine 32-Bit-Partition für allgemeine Audiozwecke, so dass eine Dual-Boot-Anordnung vorliegt, die den vollen Zugriff auf die Dateien beider Festplatten erlaubt. Es war sehr erfreulich, dass der Rechner nach der Anlieferung aus Freising auf Anhieb lief und die erste Orgel innerhalb einer halbe Stunde installiert war. Nach nunmehr etwa fünf Monaten ist der Voitzsche PC zu einer wichtigen Komponente für Hauptwerk geworden, die ich keinen Tag mehr missen möchte.
Sollte ich eines Tages auf Zwei-Monitor-Betrieb erweitern, so ist dies dank der Grafikkarte ohne Probleme möglich.
Dieter Thomsen (www.orgelbits.de). 
J. W. aus Höxter  Sehr gut  Ich habe zweimal über den Online-Shop bestellt. In Sachen Service und Kompetenz bislang unübertroffen. Sehr gut. 
R. A. aus Ennepetal  Sehr gut  Mustergültiger Service 
Michele Andreas Vig aus Berlin  Sehr gut  Sehr freundlich und fachorientierte Beratung. Internetseite ist hervoragend aufgebaut. Zuverlässige Kompetenz in allen Fragen. Sie sind sehr zu empfehlen. Weiter so. Ich bin und werde gerne weiterhin Kunde bei Ihnen sein. 
Martin Kondziella aus Berlin  Sehr gut  Ich habe vor, demnächst ein Hauptwerk-System zu erwerben. Obwohl ich bis jetzt ausser dem eOrganum bei Sakralorgelwelt noch nichts gekauft habe, hat sich Herr Voitz schon stundenlang Zeit genommen, mich zu beraten und mir bei der konkreten Midi-Einrichtung der Free-Version an meiner Digitalorgel zu helfen. Ich finde diesen Service absolut ungewöhnlich und kann Sakralorgelwelt daher nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank! 
Eberhard Brune aus Wolfenschiessen (CH)  Sehr gut  Bei Sakralorgelwelt ist man als Kunde sehr gut aufgehoben, wird erstklassig bedient und kann einen zuvorkommenden Service geniessen. Herr Voitz steht einem mit Rat und Tat zur Seite und kann auf einen grossen Erfahrungshintergrund und ein gutes Fachwissen bauen. Kurzum: es stimmt alles, weiter so... 
M. J. aus Kastrup (DK)  Sehr gut  I get all the inormation I want! 
Bernd Eixmann aus Bad Neuenahr-Ahrweiler  Sehr gut  Sehr geehrter Herr Voitz! Nachdem ich das Modell Consolo 372 nun seit einigen Monaten bei mir zu Hauser habe, möchte ich Ihnen gerne meine Eindrücke schildern. Mit dem Consolo 372 habe ich einen Spieltisch gefunden, bei dem ich nicht nur das Aussehen und die gute Verarbeitung schätze, auch die Kombination Hardware – Hauptwerk ist sehr gut gelungen. Man braucht eigentlich keinen Bildschirm mehr. Mir genügt es nicht, wenn eine Sache einfach nur funktioniert, ich lege auch auf das Äußere sehr viel Wert. Weiterhin möchte ich mich für die schnelle Hilfe bei den anfänglichen kleinen Konfigurationsproblemen bedanken. Ich hatte auch schon einmal anderweitig versucht, eine Hauptwerk-Orgel zu beschaffen, aber diese Firma war anscheinend nicht sehr am Verkauf interessiert. Deshalb bin ich auch ganz froh, Sie als zukünftigen Ansprechpartner gefunden zu haben. Selbstverständlich werde ich mein zukünftiges Orgelzubehör bei Ihnen kaufen. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und mit freundlichen Grüßen. Bernd Eixmann  
Petja Liebisch aus Chemnitz

 
Sehr gut  Im September 2009 wurde ich von Herrn Voitz nach einem Besuch in Ainring und umfassender, kompetenter Beratung in seinem Voführraum mit einem Hauptwerk-Computer-Komplettsystem beliefert. Seitdem nutze ich jede freie Minute, um zu üben. Angesteuert wird das Hauptwerksystem von einer Content Mondri Orgel. Ich kann nur sagen, dass alles perfekt funktioniert und auch ein gewisses Suchtpotenzial in sich birgt. Erwähnen möchte ich auch die überaus freundliche Hilfe und Geduld per Telefon bei der Wiederhestellung des Systems nach einem von mir selbst verursachten Fehler. Herrn Voitz kann ich jedem weiterempfehlen, der bei der Planung seiner Hauptwerkorgel von seinem Fachwissen und der wirklich sehr angenehmen sachlichen Art profitieren möchte.  
R. B. aus München  Sehr gut  Herr Voitz hat mir technisch sehr geholfen und war sogar abends telefonisch für mich erreichbar. Bei Bestellungen erfolgt der Versand sofort … bin rundum zufrieden und kann „Sakralorgelwelt“ besten Gewissens an alle Orgelbegeisterten weiterempfehlen. 
H.-J. K. aus Salzmünde  Sehr gut  Herzlichen Dank für das wunderbare Instrument, an dem ich jeden Tag neu Freude habe. Nach einer sehr kompetenten und ehrlichen Beratung entschied ich mich für eine Johannus Studio 2, die mir Herr Voitz zu einem fairen Preis lieferte. Auch für den Service nach der Kauf bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals. ***** Fünf Sterne von mir an Sakralorgelwelt.  
Wolfram Wien aus P.  Sehr gut  Schneller Versand, netter Kontakt, werde im Mai persönlich vorbeischauen und mich zu Sample-Sets beraten lassen. 
G. H. aus Wadgassen  Sehr gut  Herr Voitz ist bei allen Fragen sehr hilfsbereit. Sehr freundlich und erfahren. 
Dr. K. S. aus Kaiserslautern  Sehr gut  Sehr gut und sehr empfehlenswert, weil fachlich in höchstem Maße kompetent und überaus kundenfreundlich. 
Alfred Klaus aus Pantenburg   Sehr gut  Kann die Zusammenarbeit als vorzüglich bezeichnen.
Seit Jahren arbeite ich mit Herrn Voitz zusammen. Da ich mich hauptsächlich für Orgel-Samples (Hauptwerk) interessiere, habe ich wiederholt von Herrn Voitz die besten Beratungen erfahren. Für mich ist er ein ausgezeichneter Orgelmusik-Kenner und werde auch weiterhin als sehr zufriedener Kunde den Kontakt mit Herrn Voitz pflegen. 
Martin Kondziella aus Berlin  Sehr gut  Nach unzähligen Beratungsgesprächen und geduldigen Konfigurationshilfen hat Herr Voitz mir Anfang März 2010 ein Hauptwerk-Computersystem geliefert, welches die bereits vorhandene Software und das Audio-Interface nun vervollständigt und nutzbar gemacht hat. Mit all dem nunmehr täglich zu arbeiten ist eine reine Freude und so sage ich herzlichen Dank und empfehle gerne jedem, der Hauptwerk in Auge fasst, sich dem Hause Sakralorgelwelt anzuvertrauen. 
S. P. aus Weitental/Vintl  Sehr gut  Ich habe eine Übungsorgel gesucht, die ich in meinem Zuhause aufstellen konnte. Herr Voitz von der Firma Sakralorgelwelt hat mich gut, kompetent und seriös beraten - sei es für die Auswahl der Orgel, als auch für die Lieferung (die ich selber tätigte) bis hin, ob die Machbarkeit des Transportes über Stiegen und Türen im Eigenheim gewährleistet ist. 
Jürg Hübenett aus Mülheim  Sehr gut  Herr Voitz berät mich seit Jahren. Nicht wie ein Verkaufsleiter einer Firma, nicht wie ein Händler, sondern wie ein Freund. Einige Male, muss ich gestehen, habe ich mich gegen seinen Rat entschieden - und dabei viel Geld aus den Fenster geworfen. Das passiert mir nie wieder!  
L. J. aus Höhr-Grenzhausen  Sehr gut  Herrn P. Voitz habe ich als sehr freundlichen und kompetenten Fachmann auf dem Gebiet des digitalen Orgelsampling kennengelernt, den ich jederzeit bestens weiter empfehlen kann. 
B. K. aus Niederkirchen  Sehr gut  Auch ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen, was den Service, sowie die super schnellen Lieferzeiten betrifft! An erster Stelle mit der Note 1 steht jedoch der technische Support, welchen Herr Voitz hier persönlich bietet!! Nachdem ich nun etwa ein Jahr Hauptwerk nutzte, habe ich dank Herrn Voitz eine gute Ausgangsbasis, wo ich doch am Anfang sehr unsicher war, ob sich der ganze Aufwand auch wirklich lohnt, da ich an einer doch recht angenehm klingenden Viscount schon ein Jahr geübt hatte! Der recht weiche und dünne Klang meiner Orgel war aber auf Dauer einfach nicht mehr befriedigend und hat dazu geführt, dass ich mich nach etwas anderem umgesehen habe! Dank “Orgelbits“ bin ich dann hier bei Sakralorgelwelt gelandet und habe es nicht bereut. Klanglich ist Hauptwerk den einfachen Sakralorgeln doch deutlich überlegen und wird auch dank der umfassenden Intonationsmöglichkeiten nie langweilig! An dieser Stelle nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an Herrn Voitz! Grüße aus der Pfalz, Bernhard K.  
Hannes Düker aus Bernried  Sehr gut  Über einen Bekannten wurde ich auf "Sakralorgelwelt" aufmerksam. Nach einer sehr ausführlichen und äußerst kompetenten Beratung entschloss ich mich zum Kauf eines Hauptwerksystems. Zu keiner Zeit hatte ich hierbei das Gefühl, dass mir unbedingt irgendwas verkauft werden sollte. Dies empfand ich als sehr angenehm. Meine bereits vorhanden Komponenten konnten in das neue System integriert werden. Leider ist in der heutigen, schnelllebigen Zeit sehr oft das Motto: "Aus dem Laden - aus dem Sinn". Nicht hier !!! Herr Voitz hat mich auch nach dem Kauf und der anschließenden Einrichtung des Systems immer bestens weiter betreut. Sehr lobenswert und keinesfalls selbstverständlich!!!! Vielen herzlichen Dank dafür. Hannes Düker 
Andreas Mattes aus Gütersloh  Sehr gut  Meine Entscheidung, bei Sakralorgelwelt einen Hauptwerks-PC zu erwerben, basierte auf dem Wunsch nach einem System, das in der Lage ist, anspruchsvolle Literatur auf entsprechenden Samplesets reibungslos wiederzugeben. Die hohe Erwartungshaltung wurde mehr als erfüllt. Hervorgehoben sei die sehr nette Beratung und weitere geduldige Betreuung nach dem Kauf. Deswegen empfehle ich Sakralorgelwelt sehr gerne und bedanke mich an dieser Stelle nochmals für die Zusammenarbeit.  
P. A. aus E.  Sehr gut  Hallo Herr Voitz! Ich habe mir im Dezember 2009 einen lang gehegten Traum bei Ihnen erfüllt und muß Ihnen sagen, dass ich es noch keine Sekunde bereut habe. Ich sitze jetzt tatsächlich fast täglich an der Orgel und kann zuhause üben. Es ist jetzt möglich, auch mal für 1/2 Stunde zu üben, ohne dafür außer Haus zu müssen. Mit der Orgel bin ich auch äußerst zufrieden. Habe Sie auch schon "vorgeführt" und Ihre Adresse weitergegeben.  

(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken